Ludgerischule Billerbeck
     Kath. Grundschule

Nils Holgersson in Billerbeck

Am gestrigen Samstag, 06.07.2019 hatte unsere Theater-AG ihren ersten großen Auftritt.

In gleich zwei Vorstellungen präsentierten die Kinder des Jahrgangs 2 ein selbst entwickeltes Theaterstück frei nach dem bekannten Kinderbuch „Nils Holgersson“ von Selma Lagerlöf.

Unter der Leitung von Gabriele Jasper und mit Unterstützung der Praktikantin Vicky begann um 14.30 Uhr die erste Vorstellung für die Kinder.

Die anfängliche Aufregung legte sich schnell und die Zuschauer – Großeltern, Eltern, Kinder und weitere Gäste – erlebten einen kurzweiligen Ausflug mit Nils Holgersson und Martin der Hausgans.

Die Kinder bekamen einen donnernden Applaus und wie echte Schauspieler und Schauspielerinnen „Premierenrosen“ nach der gelungenen Premiere.

Auch die zweite Aufführung hatte Atmosphäre und die Wildgans Akka und der kleine Hamster Krümel konnten mit viel Humor das Publikum immer wieder zum Lachen bringen!

Einen ganz herzlichen Dank an alle Schauspielerinnen und Schauspieler des 2. Jahrgangs für eure großartigen Auftritte und an Gabriele Jasper und Vicky für die sehr gelungene Arbeit mit den Kindern im Rahmen der Theater-AG und die wunderbare Aufführung!

Wir freuen uns auf eine Fortführung des Theaterprojektes im kommenden Schuljahr!