Ludgerischule Billerbeck
     Kath. Grundschule

Schule macht Musik beim Bürgerbrunch 2019

Als Vorläufer des Jekits-Projektes gibt es an unserer Schule im Jahrgang 1 das Projekt „Musik macht Schule – Schule macht Musik“.

Die Gäste und Teilnehmer,  des am heutigen Sonntag tafelnden Bürgerbrunches  der Bürgerstiftung Billerbeck durften sich über einen gelungenen Auftritt von Schülerinnen und Schülern der Klassen 1a und 1b  freuen.

Mit dem Lied „Wir sind Kinder dieser Welt“ und einer „SAMBA le le (Lied- und Tanzdarbietung)“  konnten alle Billerbecker und Billerbeckerinnen Einblick in den Musikunterricht im 1. Schuljahr gewinnen und wurden auf einen schönen Sonntag eingestimmt.

Einen ganz herzlichen Dank an die Bürgerstiftung, ohne deren Unterstützung uns dieser Musikunterricht in Kooperation mit Musikschullehrerinnen  der Musikschule Billerbeck – Coesfeld – Rosendahl  nicht möglich wäre.

Einen ganz besonderen Dank an  Gesa Wulfhorst (Musikschullehrerin) und die Lehrerinnen  Simone Eising und  Christa Roßmöller, die diesen Auftritt organisiert, gestaltet und ermöglicht haben.

Auch dem Förderverein einen herzlichen Dank für die Unterstützung des Projektes.

Und last but not least: vielen lieben Dank an Euch – liebe Kinder und Eltern der Klassen 1a und 1b –  für Euren großartigen Auftritt und die Begleitung durch Eure Eltern!