Ludgerischule Billerbeck
     Kath. Grundschule

Billerbeck – Laufen, Springen, Werfen – und ein großer Spieleparcours.

   Sportfest 2019

 

287 Kinder unserer Schule gaben am Montagvormittag auf dem Sportplatz am Helker Berg ihr Bestes, um in verschiedenen Disziplinen zu glänzen. Zwischen den einzelnen Wettkampfstationen gab es noch genug Zeit für den großen Spieleparcours. Neben Sackhüpfen, Dreibeinlauf und Fußballslalom erprobten die Kinder mit großer Begeisterung noch viele weitere Spielestationen.

Unser besonderer Dank gilt den vielen Helferinnen und Helfern vor Ort, bestehend aus Eltern und Schülerinnen und Schülern der Geschwister-Eichenwald-Gemeinschaftsschule! Ohne Ihre/ Eure Unterstützung wäre uns die Durchführung eines derartig vielfältigen Sportfestes nicht möglich.

Die Schülerinnen und Schüler des ersten Jahrgangs hatten vor einigen Wochen bereits ihr Sportereignis in Form der Tennisolympiade.