Ludgerischule Billerbeck
     Kath. Grundschule

Abschied von Peter Bähr

 

Zehn Jahre lang war Herr Peter Bähr als Schulverwaltungsassistent an der Ludgerischule tätig. Als Ansprechpartner für die Eltern, für Kolleginnen und Kollegen und natürlich auch für die Kinder stand er täglich zur Verfügung und arbeitete an den Verwaltungsaufgaben der Schule tatkräftig mit. Dazu zählten unter anderem  die Schulbuchbestellung, die  Haushaltskonsolidierung, die Eingabe der Daten und Ergebnisse für die Sportabzeichen, der Känguruwettbewerb und vieles andere mehr.

Abschied von der Klasse 3 A

In einer Feierstunde mit dem  Lehrerkollegium, zu der auch der ehemalige Schulleiter Herr Alexander Kahlert und die ehemalige Konrektorin Frau Michaela Ellerbrock eingeladen waren, verabschiedete sich Herr Bähr in den wohlverdienten Ruhestand. Ganz wird er der Schule glücklicherweise nicht den Rücken kehren. Als erster Mentor für das Projekt „Mentoring – Die Leselernhelfer“, das an der Ludgerischule nun an den Start gehen soll, hat Herr Bähr sich sofort gemeldet. Weitere Mentorinnen und Mentoren sind herzlich willkommen.

Abschied vom Kollegium

Die Schulgemeinschaft sagt zum Abschied „Herzlichen Dank für Alles“ und  „Tot ziens“, das ist Niederländisch und bedeutet wörtlich übersetzt „Bis Bald“!