Ludgerischule Billerbeck
     Kath. Grundschule

Tennisprojekt Ludgerischule / DJK VfL Billerbeck 2019

 

Mit einer Schultennis-Olympiade endete für die Schülerinnen und Schüler der Ludgerischule Billerbeck das diesjährige Tennisprojekt in Zusammenarbeit mit der Tennisabteilung des DJK VfL Billerbeck. Insgesamt waren 89 Kinder des ersten Schuljahrgangs am Start und absolvierten u.a. folgende Stationen:  Tennis, Netzfänger, Ballsprint, Slalom, Ringwurf, Balleimerwurf.

Im Vorfeld wurden wie in den Vorjahren an mehreren Terminen vor Ort in der Schule Tennisstunden in den Sportunterricht integriert, um den Schülern diesen Sport durch verschiedene Übungen näher zu bringen. Tennistrainer Frank Sieger übte mit den Kindern die motorischen Fähigkeiten und führte sie an die Vor- und Rückhandschläge heran. In dieser ereignisreichen Zeit hatten sowohl der Trainer als auch die Kinder viel Spaß und für einige Kids stand schon fest, dass sie ein neues Hobby für sich gefunden haben.

Für Kinder, die aufgrund des Schulprojektes mehr Lust auf Tennis bekommen haben, wurden vereinsseitig kostenlose Schnuppertermine vorgemerkt. Achtung: Diese beginnen bereits am Donnerstag, d. 14.03.2019. Weitere Termine sind am 18.03., 21.03., 25.03. und 28.03. Eine  Anmeldung ist erforderlich per Mail an  f-sieger@gmx.de

 

  

  

Die letzte vier Fotos zeigen Konrektorin Anne Bölte und Trainer Frank Sieger mit den Klassenlehrerinnen, Klassensprecherinnen und Klassensprecher der 1A bis 1D.