Ludgerischule Billerbeck
     Kath. Grundschule

Vorstandssitzung des Fördervereins

Bei der kürzlich durchgeführten Vorstandssitzung des Fördervereins unserer Schule standen unter anderem Neuwahlen eines Teils der Vorstandsmitglieder auf dem Programm. Karen Ebrecht wurde im Amt der ersten Vorsitzenden für 2 weitere Jahre wiedergewählt.  Ina Wagner wurde als Beisitzerin gewählt und trat damit die Nachfolge von Michaela Ellerbrock an, die nach ihrer Ernennung zur Schulleiterin der Lambertischule Coesfeld nicht mehr zur Verfügung stand. Die Wahlen erfolgten in einer harmonischen Sitzung jeweils mit einstimmigem Ergebnis.

Anschließend prägten wichtige Zukunftsthemen die Tagesordnung. Erörtert wurde die im Juni/Juli 2016 stattfindende Zirkusprojektwoche und das auch in diesem Jahr geplanten Sonnenblumenprojekt und der Sponsorenlauf. Der Erlös der beiden letztgenannten Veranstaltungen ist für die Partnerschule „Dom Edilberto“ in Brasilien und den Förderverein der Ludgerischule bestimmt.

Vorstand 75 vh

Unser Foto zeigt Mitglieder des Fördervereins bei einem Besuch der Klasse 4B (v. li. nach re.):

Ina Wagner, Karen Ebrecht, Martin Dietz und Schulleiter Alexander Kahlert.