Ludgerischule Billerbeck
     Kath. Grundschule

Monats-Archive: September 2019

Start des Lesementorings an unserer Schule

16 Lesementoren und Lesementorinnen gehen an den Start

In den nächsten Wochen beginnen 16 Lesementoren und Lesementorinnen Ihre ehrenamtliche Tätigkeit an unserer Schule.

Am zurückliegenden Montag, 16.09.2019 fand ein letztes Vorbereitungstreffen statt und nun freuen sich die Lesementorinnen und Lesementoren, die Lehrerinnen und vor allem die Kinder auf schöne gemeinsame Lesezeiten. Die Mentorinnen und Mentoren holen die Kinder zu vereinbarten Terminen ein Mal wöchentlich aus ihren Klassen ab und können mit ihren Lesepatenkindern in vorbereiteten Räumen in Ruhe lesen, sich kennenlernen und unterhalten und regelmäßig gemeinsame Lesezeit verbringen.

Lesestoff steht zu Beginn in Form von Bücherkisten bereit und kann je nach Interesse der Kinder und Ideen der Mentorinnen und Mentoren ausgewählt und genutzt werden.

Wir wünschen allen Beteiligten einen guten Start ins Lesementoring und danken schon jetzt von Herzen für die Bereitschaft und das große Engagement unserer ehrenamtlichen Lesementoren und Lesementorinnen!

Allen Kindern und Mentorinnen und Mentoren wünschen wir spannende gemeinsame Lesezeiten!