Ludgerischule Billerbeck
     Kath. Grundschule

Tag der offenen Tür der Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck-Billerbeck

Besuch der Viertklässlerinnen und Viertklässler durch Schulbotschafter der AFG

Besuch aus der AFG Havixbeck-Billerbeck hatten heute die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen. Gemeinsam mit Schulleiter Dr. Torsten Habbel und Abteilungsleiterin 5-7 Vera Thomas waren Carlotta, Emily, Yannik und Lukas gekommen. Die vier Letztgenannten waren im vorigen Schuljahr noch Schülerinnen und Schüler  der Ludgerischule Billerbeck und beantworteten kompetent alle Fragen der Viertklässler, die vor dem Wechsel zu einer weiterführenden Schule stehen. Unsere Mädchen und Jungen interessierten sich insbesondere für die Ausstattung der AFG mit Sport- und Spielgräten, Spieleräumen, Unterrichtsfächern, Arbeitsgemeinschaften, Anzahl der Unterrichtsstunden, Qualität des Schulessens und erkundigten sich auch nach der Aufnahmemöglichkeit für Kinder, die bereits ein Geschwisterkind an der AFG haben.

Dr. Habbel lud alle Interessierten und deren Eltern zu einem Besuch der AFG am Tag der offenen Tür (Samstag, den 19.01.2019 in der Zeit von 11-13 Uhr) ein.