Ludgerischule Billerbeck
     Kath. Grundschule

Kreativer Kindertanz beim Schulfest

Tanzvorführung beim Schulfest

Auch die Tanz-AG hatte beim diesjährigen Schulfest einen großen Auftritt. Unter der tanzpädagogischen Leitung von Verena Tarnai präsentierten  14 Schülerinnen und 2 Schüler der zweiten und dritten Klassen vor vielen Zuschauern ihre im zweiten Schulhalbjahr „ertanzten“ Werke. Projektthema war „Life is a circus – Tanzzirkus“ mit dem Tanzschwerpunkt kreativer Kindertanz.

Durch unterschiedliche Tanzspiele, Improvisationen und Aufgabenstellungen zum Thema Zirkus wurden die Kinder angeregt, sich frei zu bewegen und ihren Bewegungsabläufen Ausdruck zu verleihen. Die Bilder „Clown“, „Zirkuspferde“, „Feuerspucker“, „Akrobaten“ und „Zauberer“ sowie die passenden Requisiten gaben den Schülerinnen und Schülern Bewegungsideen, die zu sechs Choreographien mit verschiedenen Musikstücken (Folklore, Klassik, Modern) verwandelt wurden.

Ein toller Abschluss des Projekts „Life is a circus“.