Ludgerischule Billerbeck
     Kath. Grundschule

Tierische Gäste in der Klasse 2A

Die Kinder der 2A beschäftigen sich derzeit im Sachunterricht mit dem beliebten Thema ‚Haustiere‘ –und sie hatten bereits einige Vierbeiner zu Besuch. Zum Beispiel die hübsche Pudel-Havaneser- Hündin Bailey, die zwei Stunden mit den Kindern im Klassenzimmer verbrachte, neugierig zwischen den Tischen umherschnüffelte und mit ihrer ruhigen und freundlichen Art selbst ängstliche Kinder schnell für sich gewinnen konnte.

IMG_2383a   IMG_2387a

Oder die Shetty-Stute Grete, die der Ludgerischule in der vergangenen Woche bei strahlendem Sonnenschein einen Besuch abstattete. Die Kinder stellten viele Fragen zu Eigenschaften und Haltung des Shetlandponys und durften danach sogar alle noch eine kleine Runde über den Schulhof reiten. Für einige war es die bislang erste Erfahrung auf dem Pferderücken – entsprechend groß war natürlich die Begeisterung.

IMG_2432a   IMG_2433a   IMG_2429a